Azubi Willkommenstage 2022

Zwei Tage voller Informationen, gegenseitigem Kennenlernen, viel lachen und leckerem Essen liegen hinter uns. Zusammen mit ihren Ausbildungskollegen von Mercedes Brinkmann konnten Niclas Becker und Franz Hagemoser einen Einblick in die Bereiche Pkw, Gebrauchtwagen, Transporter & private Van's, Lkw und Service für Opel und Mercedes-Benz bekommen.

 

Während der offiziellen Vorstellungsrunde am Freitag waren unsere Geschäftsführer Knut Brinkmann und Maik Osterloh mit am Start und haben in einer offenen Runde alle Fragen zu unserer Unternehmensgruppe beantwortet.

 

Der erste Tag endete mit einem gemütlichen Abendessen und einer Lektion zum Thema Tisch-Knigge, damit unser Nachwuchs auch für zukünftige Geschäftsessen gewappnet ist.

 

Der zweite Tag begann mit Frühsport und einem ausgiebigen Frühstück. Hinterher ging es gut gestärkt in die Gruppenarbeit, wo alle ihr erlangtes Wissen vom Vortag in einer Präsentation zusammenstellten, welche sie dann den eingeladenen Eltern vortrugen.

 

Das haben alle super gemeistert und bekamen zum Abschluss ihre Willkommensgeschenke und einen "Azubi-Führerschein". Damit wurden die Azubis und das Orga-Team in das wohlverdiente Wochenende entlassen.

 

Vielen Dank an das Van der Valk Resort Linstow und an die Kollegen, die das Event unvergesslich gemacht haben!

 

Lieber Niclas, lieber Franz,

wir wünschen euch viel Erfolg in eurer Ausbildung und sind stolz, euch in unserem Team zu haben!

zurück